DonKing´s Konsolen-Service
SNK

Umbauten/Reparaturen » SNK » Neo Geo:
Switchless Umbau


Beschreibung:

Ein besonderes System verdient einen besonderen Umbau! Das Neo Geo AES ist eines der teuersten Konsolen die es gibt. Leider ist aber auch hier nicht alles 100% benutzerfreundlich. PAL Geräte laufen mit 50Hz, sprich langsamer als die Spiele programmiert worden sind. Auch gibt es das klasse Unibios, in dem ich verschiedenste Einstellungen vornehmen kann. In diesem Umbau werden beide Komponenten vereint. Und gleichzeitig wird alles über den Reset Button gewechselt. Somit wird außen am Gerät kein Schalter oder ähnliches angebracht.

 

Funktion des Umbaus:

 

Durch drücken und halten des Resetbuttons wechselt der Modus. Das passiert solange wie Du die Taste gedrückt halten. Einfach bei der richtigen Farbe(Modus) loslassen.

 

-Rote LED (Oiriginal Bios)

-Blaue LED (Unibios)

 

Nach wählen der Farbe blinkt die LED zweimal oder dreimal. Hier mit kann zwischen 50Hz(zweimal blinken) und 60Hz(dreimal blinken) gewählt werden. Das passiert wenn Du im jeweiligen Modus den Resetbutton etwas länger drückt. 60Hz wäre die original Geschwindigkeit wie die Spiele programmiert worden sind.

 

Um einen normalen "Reset" zu tätigen einfach kurz auf den Resetbutton drücken und nicht halten.
Das Unibios kommt original vom 3Party Installer Alexis. Sprich das Unibios ist keine "Raubkopie".

 

Um noch die max. Bildqualität aus ihrem Neo Geo AES zu holen empfehle ich Dir ein RGB Kabel. Dies kann gerne direkt zum Umbau dazu gekauft werden.

Kompatibilität / geeignet für...
NeoGeoNeoGeoNeoGeo
(PAL-Version der Konsole)
NeoGeoNeoGeoNeoGeo
(NTSC/USA-Version der Konsole)
NeoGeoNeoGeoNeoGeo
(NTSC/JAPAN-Version der Konsole)
Preis: 129,00 €
Ansicht der Hauptplatine

Dies könnte ebenfalls interessant sein:

Kabel

SNK Neo Geo RGB Kabel RGB Kabel
für SNK Neo Geo
NeoGeo (PAL-Version der Konsole)NeoGeo CD (PAL-Version der Konsole)
20,00 €

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.