DonKing´s Konsolen-Service
Nintendo

Umbauten/Reparaturen » Nintendo » Virtual Boy:
Displaystreifen Reparatur


Beschreibung:

Leider tritt dieser Defekt, aufgrund des Alters des Virtual Boys häufiger auf. Die Ursache ist das Flachkabel vom Display, welches sich löst (links/rechts oder beide). Die Verbindung besteht nicht mehr 100% und es kann zu Bildfehlern beim Spielen kommen. Diese können sich mit leichtem Flackern äußern, bis hin zum kompletten Ausfall einzelner Displayzeilen (Streifen).
In diesem Fall löte ich das Falchkabel direkt mit den Kontakten am Display zusammen, sodass eine dauerhafte Verbindung ziwschen Kabel und Display besteht. Die Reparatur umfasst immer beide Displays, selbst wenn einer der Bildschirme noch funktionstüchtig zu sein scheint. Somit wird sichergestellt, dass das Problem ein für allemal behoben ist und Du wieder Spass an Deinem Virtual Boy haben kannst.

Auch kann es vorkommen das trotz gelöteter Flachkabel es zu Bildstörungen kommen kann.
Dies kommt selten vor, ist aber möglich. In diesem Fall kann man nur ein oder beide Displays tauschen.

Kompatibilität / geeignet für...
Virtual BoyVirtual BoyVirtual Boy
(NTSC/USA-Version der Konsole)
Virtual BoyVirtual BoyVirtual Boy
(NTSC/JAPAN-Version der Konsole)
Preis: 69,00 €
Flachkabel an der Display-Platine

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.