DonKing´s Konsolen-Service
Nintendo

Umbauten/Reparaturen » Nintendo » Nintendo 64:
RGB Umbau (Version 4.0)


Beschreibung:

Leider gibt das Nintendo 64(PAL) kein RGB Signal aus, sondern nur ein normalen Video(Composite)Signal. Auch ist das RGB Signal nicht einfach so vom Board abzunehmen, daher muss ein Spezial-Chip in dein Nintendo 64 eingebaut werden welches aus den vorgegebenen Signalen ein echtes RGB Signal formt. Dieses ist auch schon soweit verstärkt, das man es einfach per RGB Kabel an den TV bringen kann.

Hierbei wird die max. Bildqualität aus Deinem Nintendo 64 raus geholt.

Ab sofort biete ich die neue Version 4.0(Bild zeigt aktuell noch die alte Version) an. Bei dieser Revision gibt es eine Deblur Schaltung per Controller.

N64 V4.0 Deblur Schaltung

Deblur an: L + R + D_Rechts + C_Hoch
Deblur aus: L + R + D_Rechts + C_Runter
speichern: L + R + D_Rechts + C_Rechts
Reset: Start + Z + A + B + R

Auch kann dein N64 nach dem RGB V4.0 Umbau direkt mit einem RAD2X Kabel oder OSSC an einen HDMI fähigen TV an zu schließen. Weitere Informationen zum RAD2X oder OSSC entnehmen sie bitte den Herstellerseiten.

 

Ein RGB-Kabel muss extra dazu genommen werden, bitte beachte dies bei Deiner Bestellung!

Wichtig aus aktuellem Anlass. Das aus dem Nintendo 64 kommende RGB Signal ist für ein Röhren TV ausgelegt.

Sprich ein analoges Signal. Jeder Röhren TV kommt damit sehr gut zurecht(der einen RGB Scarteingang hat). Auf neueren TV´s(Flat TV´s) kommt es wohl teils zu Streifen im Bild oder Bildstörungen. Leider hängt dies am TV bzw. desen Verarbeitung des Signales. Jeder der sein N64 umbauen lässt muss sich dessen bewusst sein. Der Betrieb mit einem OSSC läuft wohl bei den meisten TVs ohne Problem. Auch hier gibt es keine Garantie.

 

Kompatibilität / geeignet für...
Nintendo 64Nintendo 64Nintendo 64
(PAL-Version der Konsole)
Preis: 139,00 €
Ansicht der Hauptplatine

Dies könnte ebenfalls interessant sein:

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.