DonKing´s Konsolen-Service
Atari

Umbauten/Reparaturen » Atari » Lynx:
Spannungsregler Umbau (Lynx 1 & 2)


Beschreibung:

Hier geht es um einen Umbau für Deinen Atari Lynx 1/2, der notwendig ist um eine lange Lebensdauer zu erreichen.

Ich habe viele defekte Atari Lynx Geräte. Bei diesen stellte ich immer wieder fest das gewissen Bauteile einfach defekt sind bzw. auch wenn sie defekt sind andere Bauteile mit in den Tot reißen können. Im Grunde ist die Spannungsversorgung im Atari Lynx eine Tickende Zeitbombe. Heute gibt es gute Spannungsregler die diesen Missstand beheben. Somit können keine wichtigen Teile bzw. Bauelemente zerstört werden. Es werden aus Deinem Atari Lynx einige alte Teile ausgelötet und ein neuer 5V Spannungsregler an der an richtiger Stelle eingelötet.

Vielen Dank an srdwa(circuit-board.de) der diesen Umbau konzipiert hat.

Ab sofort verbaue ich das ganze als SMD Version(siehe Bild).
Somit ist der Umbau noch effizenter geworden.

Sollte ihr Atari Lynx aus einem anderen Grund defekt sein, kann dieser Umbau auch nicht helfen. Daher biete ich diesen Umbau nach dem Erfolgsprinzip an. Sollte Dein Atari Lynx nach diesem Umbau nicht laufen musst Du nur das Porto/Rückporto tragen. Es es von außen leider nicht zu erkennen ob es sich um diesen Fehler handelt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich so sehr viele Atari Lynx wieder zum leben erwecken konnte!

Kompatibilität / geeignet für...
LynxLynxLynx
(PAL-Version der Konsole)
Lynx 2Lynx 2Lynx 2
(PAL-Version der Konsole)
Preis: 29,00 €
Ansicht der Hauptplatine

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.