DonKing´s Konsolen-Service
Nintendo

Umbauten/Reparaturen » Nintendo » Game Boy:
Game Boy DMG Backlight Umbau


Beschreibung:

Wer hat nicht noch seinen guten alten Game Boy DMG Zuhause?

Damals ein Hit und heute Kult. Leider hat das Display des DMG keine Beleuchtung was aber heute zum Standard gehört. Auch hier gibt es Abhilfe. Mit Hilfe eines Backlight Umbaus kannst Du mit Deinem Game Boy auch bei schlechten Lichtverhältnissen spielen.
Dazu wird ein LED Backlight inkl. Inverterfolie hinter das Display eingebaut. Somit ist es eine echte Hintergrundbeleuchtung!

Ich baue das in Deutschland entwickelte LED Backlight von backlight4you ein.
Hier wurde ein komplett neuer Lichtkörper entwickelt und somit das Backlight um einiges besser gemacht als seine Konkurrenten aus den USA.
-gleichmäßige Ausleuchtung
-nicht überhell
-geringere Stromaufnahme


Dies sind nur ein paar verbesserte Punkte des neuen Backlights.

Es gibt zwei Versionen für den Backlight Umbau:

 

1. Version

Es wird ein Bivert Chip mit eingebaut um den Kontrast stark zu verbessern. Nach diesem Umbau ist das Bild bläulich(siehe Bild). Hat aber den höchsten Kontrast.

 

2. Version

Die Polfilter Folie wird um 22,5 Grad gedreht. Dadurch kommt ein guter Kontrast zustande wobei das Bild im original Grünton(Retrolook) bleibt. Insgesamt aber nicht so stark vom Kontrast wie Version 1.


Weitere Infos hier:

http://www.backlight4you.com/index.php/cat/c137_LED-Retro-Backlights.html

 

Ebenfalls kann ich auch bei Deinem Game Boy eine neues Displayscheibe einsetzten. Je nach Alter und Gebrauch sind diese schon stark zerkratzt und behindern das freie sehen auf das Display.

Auch wenn der Umbau noch so sorgfälltig vorgenommen ist kann es nicht zu 100% ausgeschlossen werden das etwas Staub unter dem Display/Backlight zurück bleibt.

Ich biete nur einen Backlightumbau für den original Gameboy DMG an.

 

Kompatibilität / geeignet für...
Game Boy (DMG)Game Boy (DMG)Game Boy (DMG)
(PAL-Version der Konsole)
Preis: 99,00 €
Ansicht des Grundgerätes

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.